Arbeitseinsätze
Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,
da es auch letztes Jahr mit den Arbeitseinsätzen gut funktioniert hat, wollen wir das so beibehalten.
Die Einsätze finden jeweils Sonnabends in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr
an folgenden Terminen statt:
12.04.2025 – Frühjahrsputz (Terminänderung möglich)
21.06.2025 – Sommerarbeiten
18.10.2025 – Herbstarbeiten
Termin nach Laubfall zur Laubberäumung
Für die Planung ist eine telefonische Anmeldung bei
Gartenfreund David Zimmermann (Werterhaltung)
unter 0176 25249896 erforderlich oder ihr tragt euch in die Liste im
Hauptschaukasten am Mehrzweckgebäude ein.
Der Vorstand
Chemnitz, 06.03.2025
Information des Vorstandes zur Werterhaltung und Ableistung der Pflichtstunden
Im Hauptschaukasten am Mehrzweckgebäude hängen demnächst die Listen
- Ausschreibung Arbeitsaufgaben 2025
- Feststehende Arbeiten 2025 aus.
Alle Gartenfreunde, die keine feste Arbeitsaufgabe haben, können sich für eine Aufgabe in der Ausschreibungsliste bewerben oder an Arbeitseinsätzen teilnehmen.
Die Eintragung in die Liste muss bis zum 30. April 2025 erfolgen.
Wir benötigen auch immer Unterstützung bei anderen anfallenden Arbeiten oder unvorhergesehenen Reparaturen. Ihr könnt jederzeit euer Interesse an einer Mithilfe den Verantwortlichen (siehe
Hauptschaukasten) bekunden oder an Arbeitseinsätzen teilnehmen.
Wir benötigen dieses Jahr auch Helfer bei der Dachsanierung am Mehrzweckgebäude.
Bei allen anderen Gartenfreunden, die keine Aufgabe haben oder übernehmen und nicht an Arbeitseinsätzen teilnehmen, gehen wir von der Bezahlung der Stunden aus.
Der Stundensatz für die Bezahlung der 10 Pflichtstunden beträgt 2025
16,50 €, also insgesamt 165,00 €.
Die Überweisung muss bis zum 30.06.2025 auf das Konto
des Vereins erfolgt sein.
Wir bitten unbedingt um schriftliche formlose Abrechnung der Pflichtstunden nach Ableistung durch Einwurf einer Notiz in den Vereinsbriefkasten, sonst kann es sein, dass
ihr zur Bezahlung aufgefordert werdet. Wenn es Fragen oder Unstimmigkeiten gibt, sprecht
uns bitte an!
Euer Vorstand
06.03.2025
Öffnungszeiten Ablageplatz:
Sonnabend, 9:30 bis 12:00 Uhr
Termine 2025:
29.03.
12.04.
26.04
10.05.
24.05.
07.06.
28.06.
19.07.
16.08.
30.08.
06.09.
20.09.
04.10.
18.10.
25.10.
08.11.
Ordnung - Ablageplatz
1. Das Begehen des Ablageplatzes geschieht auf eigene Gefahr!
2. Den Anweisungen der vom Vorstand beauftragten Mitglieder ist unbedingt Folge zu leisten!
3. Das Entgelt – 1,50 € pro Schubkarre - ist an die vom Vorstand beauftragten
Mitglieder zu zahlen! Bei einem größeren Anfall an Baumschnitt durch Auflagen zur Gartenbegehung, kann dieser zu einem Gesamtpreis von 7,00 € pro Abgabetag entsorgt werden.
4. Die abzugebenden Materialien sind sortiert in den von den Verantwortlichen zugewiesenen Containern abzulagern!
5. Folgende Materialien können abgegeben werden:
- kompostierfähiges Material wie Unkraut und Pflanzabfälle, Fallobst,
Heckenschnitt, Strauch- und Baumschnitt, max. 1m lang
- Äste und Baumstämme ohne Verzweigung, max. 1m lang
- Baumstümpfe bis max. 60 cm Ø im Wurzelbereich
- Bauschutt / Beton- oder Ziegelbruch ohne Fremdmaterial
- Zaunlatten, Zaunriegel, Holzbalken und Bretter ohne Lackbehandlung (außer Holzschutz) max. 1m lang
- Metallschrott bis max. 2m lang
- Wasserfässer aus Stahl ohne Teer- und Farbbehandlung
- Verbundmaterialien (z.B. Eisen und Beton) müssen getrennt werden!!!
6. Alle anderen hier nicht genannten Materialien (z.B. Kunststoff und Glas) werden nicht angenommen!
7. Eigenmächtige Ablagerungen oder Übersteigen des Zaunes werden als
vereinsschädigendes Verhalten gewertet und die betreffenden Personen zur
Rechenschaft gezogen. ( „Zutrittsverbot“ )!